Nicht nur weil im Internet scheinbar jeder Awards vergibt, schließe ich mich dieser Sitte an. Für gelungene Sites, die DHTML, Javascript, J-Script (oder von mir aus auch VB-Script oder ähnliche Sprachen) verwenden, gibt es den JavaScript star.

Seiten, die sich auch inhaltlich mit diesen Themen befassen, können den JavaScript star pro bekommen. Bewertet werden nicht nur die Scripts, sondern auch Design und inhaltliche Tiefe.

Voraussetzung für beide Awards ist eine funktionstüchtige Site, d.h. laufende Scripts, keine toten Links, ..., und natürlich, dass mir die Site persönlich gefällt (hähä!).

Noch etwas ist wichtig: Der Quelltext muss lesbar sein. Diesen Award gibt es für Seiten mit (Java-)Scripts, die beurteilt werden. HTML-Quelltexte sind natürlich immer lesbar, aber man kann die Sache komplizierter machen. Wer diesen Award für seine Seiten will, sollte auch den offenen Informationsaustausch im Internet unterstützen und seine Quelltexte lesbar lassen, oder noch besser: besonders lesbar gestalten.

Eine Übersicht der bisherigen Preisträger gibt es natürlich auch - und eine der Awards dieser Site.

Aber keine Angst, und ab geht die Mail:

js-star.jpg (14170 Byte) js-starpro.jpg (16301 Byte)
Ja, ich will den JavaScript star für meine Homepage!!!
 
Art der Homepage:
Name:
E-Mail-Adresse:
Homepage-URL:
Homepage-Titel:
Straße:
Land, PLZ, Ort:
Bitte einen Link auf meine Seite: Ja klar
och nein, lieber nicht
pigasus-newsletter: Ich möchte die pigasus-newsletter kostenlos beziehen
Beschreibung der Page, Bemerkungen, Kommentare, Anregungen:
Mail



home