Seite 1: Überblick und Überreste in der Wahner Heide |
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In Lohmar sind besonders viele Schienenreste der Feldbahn erhalten: In Porz liegen die Kasernen zwischen
Wahner Heide und den Wohngebieten, in Troisdorf ist die Bebauung eher städtisch, ohne Vorgärten, Altenrath
war bei Kriegsende noch nicht wieder besiedelt.
Allein am Zaun am Güterbahnhof in Lohmar stehen 60 hohe Zaunpfähle aus
Feldbahnschienen, die Weidezäune an der Aggerstraße sind ebenfalls recht lang. Auch als Wäscheleinenhalter,
Mauerabschluss oder Armierung wurden die Schienen verwendet.
Zaunpfahl, Lohmar, Altenrather Straße |
ein paar Häuser weiter, ebenfalls Altenrather Straße |
Ecke Breiter Weg/Altenrather Straße |
Lohmar, Bachstraße |
Lohmar, Johannesstraße |
gegenüber in der Johannesstraße |
Lohmar, Schmiedgasse (unten) |
Lohmar, Schmiedgasse (gegenüber) |
Lohmar, Schmiedgasse (oben) |
Lohmar, Pützerau |
abgesägt und durch neue Zaunpfähle ersetzt, Lohmar, Ingerberg |
als Armierung nach Unfall wieder zu sehen, Hermann-Löns-Straße |
Lohmar, gegenüber der Waldschule |
Lohmar, Auelsweg: Wäscheleine |
Mauerabschluss, Lohmar, Bachstraße |
Hermann-Löns-Str.: Altmetall |
Um die Ecke: Raiffeisenstraße |
Lohmar-Heppenberg |
in der Hecke, auch in Heppenberg |
Lohmar-Wielpütz |
Weidezaun, Aggerstraße an der A3 |
Weidezaun, Aggerstraße an der A3 |
ehem. Güterbahnhof (2008 abgerissen) |
Lohmar, Privatstraße am Güterbahnhof |
Lohmarer Burg |
Weidezaun hinter der Burg |
Alte Fähre, Lohmar |
Brückenstraße, Hintereinfahrt Industriegelände (2008 lost) |
Mühlenweg |
Aggerbrücke mit Erz- u. Sandbähnchen, nach 1900 |
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